Excel-Tool Kunden-Scoring
Laden Sie das kostenlose Excel-Tool Kunden-Scoring herunter und bewerten Sie damit Ihre Kunden. Das Kunden-Scoring ist eine komplexere Methode zur Kundenbewertung. Es ermöglicht Ihnen, neben monetären Maßstäben wie Umsätzen oder Kundendeckungsbeiträgen zusätzlich qualitative, also nicht in Euro messbare Bewertungskriterien zu berücksichtigen. Dies sind z. B. Kauffrequenzen, das Weiterempfehlungsverhalten, die Abwanderungswahrscheinlichkeit, die Bonität, das Reklamations- und Beschwerdeverhalten, Auftragsgrößen, der Betreuungsaufwand und die Reaktion des Kunden auf Werbung. Die Bewertungskriterien können Sie entsprechend ihrer Relevanz gewichten.
Die Punktwerte addieren sich über alle Bewertungskriterien für jeden Kunden. Der oder die Kunden mit den höchsten Punktzahlen sollten Sie besonders beachten. Im beispielhaft ausgefüllten Kunden-Scoring sollten Sie dem Kunden C die höchste Priorität einräumen.
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