Neues Fachbuch „Social Media für Kommunen“ von WEKA MEDIA
Das neue Fachbuch „Social Media für Kommunen“ bietet eine fachlich fundierte und praxisnahe Darstellung über die Möglichkeiten des Einsatzes von Social Media und Messenger-Diensten im kommunalen Bereich.
Social Media sind schon lange ein fester Bestandteil des privaten Alltags geworden und auch öffentliche Ämter, Behörden und die Verwaltung haben die Vorteile von Social Media als Instrument der kommunalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erkannt.
Das Fachbuch „Social Media für Kommunen“ vermittelt, wie die Sozialen Medien für den Dialog mit der Bürgerschaft genutzt werden können, was eine gezielte Analyse von Kommunikationsanlässen und Dialogbedürfnissen im kommunalen Sektor erfordert.
Potenziale der Kommunikationskanäle für Kommunen ausschöpfen
Um das volle Potenzial sozialer Medien ausschöpfen sowie zeitnah und dezentral kommunizieren zu können, müssen die daraus resultierenden Anforderungen an die Organisationskultur und Führungsstruktur berücksichtigt werden. Das Handbuch liefert den theoretischen Hintergrund und die dazugehörige praktische Umsetzung, um die notwendigen Handlungsfelder der kommunalen Kommunikation mithilfe von Social Media und Messenger-Diensten erschließen zu können.
Erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken und mit Messengerdiensten
Im Buch werden die unterschiedlichen Varianten der Social-Media-Kommunikation charakterisiert, die durch die Verwaltung in Form der Fachabteilungen und Ämter und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister als Verwaltungsspitze durchgeführt werden. Dabei geht es auch um die Frage, wie die regelmäßige Kommunikation mithilfe von Redaktionsplänen und Tools strukturiert werden kann. In diesem Zusammenhang gehört zu einer professionellen Werbekommunikation mit sozialen Medien auch die Einbeziehung anderer Werbekanäle zur Ausgestaltung von crossmedialen Mediamix-Kampagnen.
Weitere Informationen
„Social Media für Kommunen“
Fachbuch A5, ca. 192 Seiten
FB5900, ISBN 978-3-8111-5900-6
Preis: 59,00 Euro inkl. MwSt. und 3,00 € Versandpauschale
Teilen
Drucken
Downloads
jpgPressebild
Neues Fachbuch „Social Media für Kommunen“ von WEKA MEDIA