Das neue WEKA Business Portal ist auf dem Markt
Das Kissinger Fachmedienhaus WEKA MEDIA hat eine neue Version des WEKA Business Portals mit komplett neuem Design, erweiterten Funktionalitäten und neuer Technologie auf den Markt gebracht.
Seit acht Jahren steht die innovative Online-Plattform mit ihrer topaktuellen verlässlichen Datenbasis für rechtssicheres Arbeiten und bietet Unternehmen, Einzelkunden, Behörden und Institutionen praxisnahe aktuelle Fachinformationen zu 22 Themenbereichen der betrieblichen Praxis. So können sich die inzwischen 45.000 Anwender des WEKA Business Portals aus 230 unterschiedlichen Modulen ihr eigenes Informationspaket für die tägliche Arbeit individuell zusammenstellen. Zur Verfügung stehen ihnen zahlreiche fundierte Fachbeiträge und Kommentare, über 21.000 editierbare Arbeitshilfen, mehr als 8.000 animierte PowerPoint-Schulungsvorlagen, über 40 interaktive E-Learning-Kurse, die alle von Experten erstellt, redaktionell geprüft und laufend aktualisiert werden. Enthalten ist ebenfalls eine Rechtsdatenbank mit 13.000 Vorschriftentexten einschließlich der DGUV-Vorschriften, die täglich aktualisiert wird.
In frischem modernisiertem Design und mit komplett neuer IT-Architektur ist das neue WEKA Business Portal 3.0 seit Anfang des Jahres online. Die auf Windows Standards beruhende Bedienung ist einfach und intuitiv. Die effiziente themenübergreifende Suchfunktion mit differenzierten Abfragemöglichkeiten ermöglicht ein schnelles und zuverlässiges Finden der gesuchten Informationen – die neue Live-Suche beschleunigt die Arbeit zusätzlich. Das neue Portal ist nun mobil d.h. auch mit Tablet und Smartphone nutzbar.
Ein besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf das Thema Individualisierung gelegt: Der bislang bereits sehr komfortable Zugriff auf die Fachinformationen ist in weit höherem Maß nach eigenen Bedürfnissen gestaltbar, der Zugriff auf persönliche Favoriten-Produkte mit einem Klick möglich. Optimiert wurde auch der Newsbereich: der Nutzer sieht nur die für ihn relevanten Neuigkeiten.
„Unsere Kunden sind mit dem neuen Portal sehr zufrieden“, sagt WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns. „Das zeigt uns, dass wir mit unserer Innovations- und Qualitätsstrategie auf dem richtigen Weg sind. Durch den Einsatz von Microservices sind wir ab sofort in der Lage, künftig auf Kundenwünsche noch schneller zu reagieren als bisher.“ Das Portal würde stetig im Sinne der Kunden weiterentwickelt. „Die nächste große Verbesserung betrifft den Vorschriftendienst“, sagt Bruns. Dieser informiert regelmäßig über die gültigen neuen und geänderten Rechtsvorschriften und ermöglicht damit eine größtmögliche Informationssicherheit im Unternehmen. „Wir unterstützen damit unsere Kunden bei der schlanken und rechtssicheren Gestaltung ihrer Compliance-Prozesse“, betont Bruns.
Mehr denn je gilt, wer digitale Fachinformationen zu den Bereichen Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Produktsicherheit, Qualitätsmanagement, Datenschutz, Mitbestimmung, Elektrosicherheit und Bauhandwerk sucht, kommt am WEKA Business Portal praktisch nicht mehr vorbei.
Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressestelle
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de