Pflicht und Potenzial: Warum Zeiterfassung für Ihr Unternehmen jetzt unverzichtbar ist!

Gratis Live-Webinar

vorerst keine weiteren Termine vorhanden

Das neue Arbeitszeitgesetz tritt in Kürze in Kraft! Als Arbeitgeber sind Sie bereits jetzt verpflichtet, die gesamte Arbeitszeit aller Mitarbeiter aufzuzeichnen. Wissen Sie schon, wie das geht und was Sie alles berücksichtigen müssen? Keine Sorge! In unserem kostenlosen Webinar, durchgeführt von unserer Expertin Julia Sontheimer, erfahren Sie, welche Anforderungen hier an Sie gestellt werden.

In diesem GRATIS Webinar erhalten Sie einen Überblick über unter anderem folgende Themen:

  • Einführung in die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung
  • Überblick über Rechtsprechung und kommende Gesetzesänderung und was dies für die Arbeitgeber bedeutet
  • Möglichkeiten der Umsetzung in der Praxis
  • Auswirkungen auf Überstunden
  • Einblick in datenschutzrechtliche Aspekte und die Wahrung von Mitarbeiterrechten

Nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Arbeitszeit und Zeiterfassungspflicht direkt an unsere Expertin.

Unsere Expertin Julia Sontheimer

Julia Sontheimer

Rechtsanwältin Julia Sontheimer ist seit 2023 als selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht tätig. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bonn mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Unternehmen und war seit ihrer Zulassung 2015 als Rechtsanwältin in verschiedenen arbeitsrechtlich ausgerichteten Kanzleien in Köln und Düsseldorf tätig. Seit 2020 führt sie den Titel der Fachanwältin für Arbeitsrecht. Rechtsanwältin Julia Sontheimer verfügt über umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen, Führungskräften und Privatpersonen und betreut ihre Mandanten bundesweit in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts.

 

"Wer jetzt nicht handelt, riskiert Konsequenzen: Arbeitszeiterfassungspflicht für Arbeitgeber. Machen Sie sich bereit für die Gesetzesänderung – unser Vortrag zeigt wie."

- Julia Sontheimer

Über WEKA Media

Mehr als 50 Jahre Kompetenz!

Die WEKA Media GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationen, Gesetzes- und Vorschriftenservices sowie praxisorientierten Softwarelösungen. Seit über 50 Jahren greifen wir mit unseren Produkten Fach- und Führungskräften bei allen Themen der betrieblichen Sicherheit unter die Arme:

Unsere langjährige Erfahrung verbinden wir dabei mit stetiger Innovationsbereitschaft. Mit den Möglichkeiten neuer Technologien entwickeln wir praxisnahe Lösungen und Weiterbildungsformate für den Arbeitsschutz von heute – und morgen. Dazu arbeiten wir immer eng mit unseren vielen Kunden zusammen, greifen stets aktuelle Themen auf und erweitern kontinuierlich unser Portfolio.

Kompetente Autoren für unsere zahlreichen Vorlagen und Muster orientieren sich dabei an der aktuellen Rechtsprechung und geben ihre langjährige Erfahrung gerne an Sie weiter. WEKA Media bietet Ihnen so den entscheidenden Informationsvorsprung und die nötige Sicherheit bei der Umsetzung rechtlicher Vorgaben, hilft Ihnen dabei, Prozesse effizienter zu gestalten und ermöglicht Ihnen eine schnelle und sichere Erfüllung Ihrer Aufgaben und Pflichten.

Egal ob Sie also Vorlagen für konkrete Aufgaben suchen, sich Ihre Arbeit mit cleveren Funktionen erleichtern möchten oder sie gar auf völlig neue, digitale Füße stellen wollen – WEKA Media ist immer an Ihrer Seite.

Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne, die für Sie bestmögliche Lösung zu finden.